Jahresabschlusstraining 2023: Ein Wochenende mit Sveneric Bogsäter und Marco Borst in Reutlingen

Jahresabschlusstraining 2023: Ein Wochenende mit Sveneric Bogsäter und Marco Borst in Reutlingen

Am Wochenende 09. und 10. Dezember 2023 erlebten wir ein besonderes Event: das Taizenkai Jahresabschlusstraining. Dieses Jahr fand es in Reutlingen statt, und wir waren stolz darauf, mit 19 Mitgliedern der Bujinkan München Gemeinschaft teilzunehmen.

Die Vorfreude war groß, nicht nur wegen des Trainings selbst, sondern auch wegen der Möglichkeit, alte Freunde aus ganz Deutschland und der Schweiz wiederzusehen. Solche Treffen sind immer wieder eine wunderbare Gelegenheit, unsere Budo-Gemeinschaft zu stärken und Erfahrungen auszutauschen.

Das Highlight des Wochenendes waren unsere Referenten, Sveneric Bogsäter und Marco Borst. Mit ihrer Expertise und Leidenschaft für die Kampfkunst führten sie uns durch zwei Tage intensiven Trainings. Sie legten besonderen Wert auf das „Laufen“, also die Nutzung der Beinarbeit, um die Techniken effektiv zu gestalten. Diese Fokussierung war eine wertvolle Lernerfahrung für uns alle, da sie uns half, unsere Bewegungen und Techniken zu verfeinern.

Neben dem Training waren auch die Gespräche während der Pausen und das gemeinsame Abendessen in einem indischen Restaurant ein wesentlicher Bestandteil des Wochenendes. Diese Momente des Austauschs und der Gemeinschaft sind es, die solche Veranstaltungen unvergesslich machen.

Das Jahresabschlusstraining war nicht nur ein Üben von Fähigkeiten und Techniken, sondern auch ein Beweis für die Stärke und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft. Wir sind dankbar für diese Erfahrung und freuen uns darauf, das Gelernte in unseren regelmäßigen Trainings anzuwenden.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Wochenende möglich gemacht haben, und freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Bis dahin, bleibt gesund und trainiert fleißig!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner